Benin Bronzen

Und wieder mal haben unsere desaströsen ungelernten Politiker den Vogel abgeschossen. Mal wieder zwei die ganz oben auf der Liste der Inkompetenten stehen. Unsere ACAB Annalena und die schreiende Wuchtbrumme Claudia Roth. Das Fiasko wasse diesmal angestellt haben , iss die Rückgabe von Benin Bronzen nach Nigeria. Datt sind so kulturelle lütte Statuen aus Bronze oder Messing, aber auch Werke aus Elfenbein, Koralle und Holz, die seit dem 16. Jahrhundert den Königspalast des Königreichs Benin schmückten und von den Tommys da während der Kolonisation Afrikas gemopst und verhöckert wurden.

Die Rückgabe Ansich ist auf den ersten Blick ja dann auch ne Gute Sache, das dachten sich die Claudia und Annalena dann wohl auch. Für mehr Reicht es halt nicht bei den Beiden. Und auch die Warnungen von Fachleuten, das die dort verschwinden würden und nicht wie vorgesehen ins Museum gelangen, wurde wie immer als rassistisch abgewiesen. Selbst Menschen aus dem Benin warnten davor, das die wertvollen Teile in die Hände von ehemaligen Sklavenhändlern gelangen könnten, da im Benin einige mit der Sklaverei ordentlich verdient haben.

Natürlich wurde alles ignoriert und stattdessen zu den Statuen, noch 7-stellige Beträge an Euros überwiesen,  um davon ein Museum zu bauen, wo die Statuen dann ausgestellt werden sollen.

Jo, und watt soll ich sagen. Die Statuen sind jetzt in Privatbesitz und werden ein Museum nicht sehen. Und ob datt Museum überhaupt gebaut wird ist auch noch nicht klar, das Geld aber ist schon überwiesen.