Gesülze
Hömma. Son Unding inner heutigen Zeit iss, datt jeder dösigen Peias meint dir Tipps geben zu müssen wie du watt zu machen hass. Datt die Politiker nen bräsigen Haufen sind die vom wirklichen Leben nix verstehen, datt wissen wir nicht nur seit die Olle Reekers mit der armlänge Abstand ankam. Als wenn sich Horden von Passelacken die unsere Mädels befummeln wollen sich von sowatt abhalten lassen würden.
Und jezz wowa alle mitn Gas und Strom knapsen müssen, weil der Putin unsrer Energiewende mal so richtig die blanke Fott zeigt, kommense alle ausn Quark. Da erklärt der Kretschmann wie man sich energiefreundlich mitn Lappen abduschen soll. Da denkste ersma der will dich verkackeiern, aba der meint datt ernst. Und da willste doch als normal Bürger den Döskopp ersma mit dem selbigen nassen Textil eins vor die Omme knallen, aba so Richtig mit schmackes.
Da quasselnse datt wir halt frieren müssen, oda mal nen Pulli anziehen sollen inne Hütte zu Haus. Iss ja auch total Knorke. Hasst den ganzen Tach geschackert auf Maloche damit die ganzen Luschenköppe inne Regierung den Zaster vonne Steuern versaubeuteln können und dann sollste Abends inne Mietsbude noch frieren, wobei die garantiert vorm Kamin sitzen und et schön muckelig ham in ihrem Eigenheim.
In Kriegszeiten macht man sowatt sagt der Schäuble. Oha, wir sind also wieder im Krieg oda watt? Bei soviel Verachtung von dem Spassel vor die Leutz die tätsächlich nen Krieg noch miterlebt haben, möcht ich am liebsten den nassen Lappen von vorhin wieder in gebrauch nehmen.
Die Krönung von allem iss aba, datt jezz jedes Käseblatt, Bloq oder Magazin meint dir erklären zu müssen wie man richtig heizt und watt die Zahlen aufm Thermostat bedeuten tun. Oda, datt man die Funzel ausmachen soll wennse datt Zimmer verlässt. Samma, meinen die alle wir wärn total Meschugge?
Aba son weiser Mann hatt mal gesacht, datt jeder datt bekommt watt er verdient. Und der Deutsche hatt die Mistbolzen ja im demokratischen Akt gewählt, oda guckt sich im Television datt gesülze an anstatt abzuschalten und sich mit watt sinnvollen zu beschäftigen. Vielleicht habense ja doch Recht, und datt Volk iss mittlerweile so bräsig, datt man denen son Tinnef verklickern muss.